14. Mai 2009

Klubobmann Gottfried Waldhäusl: "FPÖ steht zu den Bauern!"

Die Milchbauern stehen vor dem Aus - täglich sperren fünf Höfe zu. Manche Bauern bekommen nur mehr 25 Cent pro Kilogramm; vor dem EU-Beitritt waren es noch umgerechnet 50 Cent. Kein Wunder, dass die Landwirte auf die Barrikaden steigen. Die Politiker stellen sich taub – mit Ausnahme der FPÖ. Klubobmann LAbg Waldhäusl unterstützte die Bauern bei ihrer Demo in der Wiener Innenstadt. Sein Motto: „Wir wollen keine Förderungen von Brüssel, dafür aber einen Produktpreis zum Überleben.“

„Wenn der Bauernstand ausstirbt, stirbt auch unser Land", sagt FPÖ-KO LAbg Gottfried Waldhäusl, der die Bauern bei ihrer Überlebens-Demo auf dem Wiener Ring tatkräftig unterstützte. „Wir Freiheitliche sind uns dieser Gefahr bewusst. Nachdem die ehemalige Bauernpartei ÖVP die Landwirte an die EU verraten hat, sind wir das Sprachrohr und die einzige politische Initiative für Österreichs Bauern."

Waldhäusl warnt auch vor der Profitmaximierungsgier des Handels. „Wenn es keine Bauern mehr gibt, droht den Konsumenten gepantschte Milch aus den Oststaaten. Die FPÖ will hochwertige Produkte für die Konsumenten bei fairen Preisen für die Produzenten garantiert haben. Wir stehen für eine nationale Steuerung der Landwirtschaft in Österreich und eine Abkoppelung aus den EU- Agenden. Nur so kann garantiert werden, das wir auch in Zukunft über eigene und hochwertige Lebensmittel verfügen!"