03. November 2009

FPÖ-Mödling stellt die Weichen für die kommende Gemeinderatswahl

Nach der letztwöchigen Klausur steht es nun endgültig fest: Daniel Könczöl wird als Spitzenkandidat für die Mödlinger Freiheitlichen bei der Gemeinderatswahl 2010 ins Rennen gehen.

Könczöl, der als FPÖ-Obmann in den letzten Monaten eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen konnte, wird sich vor allem den Themen Sicherheit, Verkehr, Jugendbetreuung und Lebensqualität sowie Soziales annehmen.

Nicht nur der Altersdurchschnitt der ersten zehn FPÖ-Kandidaten, dieser liegt bei knapp über 40 Jahren, sondern auch das Angebot der fachlich qualifizierten Bewerber macht diese Liste besonders interessant.  Die Mödlinger Bürger finden eine breite Auswahl an Akademikern, Beamten, Angestellten bis hin zu einer großen Anzahl an Selbständigen vor.

Die bisherigen Leistungsträgern der Partei, Minister a. D. Dr. Harald Ofner, NR-Abg. Bernhard Vock, StR a. D. Thomas Seger, und StR a. D. Hofrat Günther Weyrich werden mit Rat und Tat dieser jungen Liste zur Seite stehen.

In dieser Zusammensetzung steht einer Verbesserung des Gemeinderatswahlergebnisses von 2005 nichts mehr im Weg. „Um mehr Einfluss auf die Gemeindepolitik ausüben zu können ist das Wahlziel der FPÖ das Erreichen des Klubstatus - eine Aufgabe, die durchaus schwierig, aber sehr reizvoll ist“, schließt Könczöl.