27. Mai 2009

FPÖ Bezirk Mödling: MEP Andreas Mölzer in Maria Enzersdorf

Beim mittlerweile traditionellen Bezirksstammtisch der FPÖ Mödling konnte auch diesmal mit Andreas Mölzer ein hochkarätiger Redner gefunden werden, der rechtzeitig vor der EU-Wahl die Positionen der FPÖ einem interessierten Publikum mitteilen konnte.
NAbg. Höbart begrüßte in seinen Eröffnungsworten neben NAbg. Bernhard Vock,  Ortsparteiobmann Robert Scherzer, und den gf. Obmann der FPÖ Mödling, Daniel Könczöl, auch den ORF, der extra für die ZIB1 mit einer Kameramannschaft zum Schotten-Heuriger angereist war.

Besonders echauffiert zeigte sich Mölzer in seiner abwechslungsreichen Rede über die Wahlkampftaktik der ÖVP: „Wenn, wie Strasser meint, für Verhandlungen mit der Türkei die Geschäftsgrundlage im Sinne einer Zustimmung der Bevölkerung fehle, dann muss Strasser erst einmal erklären, warum die ÖVP im Herbst 2005 der Aufnahme der Beitrittsverhandlungen mit Ankara eigentlich zugestimmt hat“.

Ebenso sprach sich Andreas Mölzer für eine Finanztransaktionssteuer aus, denn „wer durch Spekulationen auf den internationalen Finanzmärken Unsummen verdient, soll auch einen Solidarbeitrag leisten müssen“.

Die FPÖ-Bezirksspitze bedankte sich bei allen gekommenen Besuchern mit einem Gläschen Wein um gemeinsam auf das bevorstehende, gute Wahlergebnis anzustoßen.