17. März 2009

FP-Höbart: Niederösterreich im Kriminalitätssumpf

Erschreckender Anstieg der Ausländerkriminalität

Der freiheitliche Nationalratsabgeordnete Ing. Christian Höbart zeigte sich heute schockiert von den neuesten Zahlen zur Kriminalitätsentwicklung in Niederösterreich.

„Laut der jüngst vorgestellten Kriminalstatistik für Niederösterreich gab es einen rasanten Anstieg der Kriminalität. Heuer wurden bereits in den ersten Monaten des Jahres 13.556 Anzeigen erstattet. Das sind 16,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist Niederösterreich der traurige bundesweite Spitzenreiter. Besonders in meinem Heimatbezirk Mödling kam es durch Betrugsfälle zu einen Kriminalitätsanstieg von 81,7 Prozent!
Besonders Schlepperbanden, die illegale Einwanderer nach Österreich bringen und die zunehmende Ausländerkriminalität macht mir große Sorgen. Allein 600 Anzeigen gegen Schlepper in Niederösterreich und der Anstieg der Quote von ausländischen Straftätern auf mittlerweile 26,5 Prozent der Gesamttäter zeigen das vollkommende Versagen der Altparteien in der Innenpolitik. Weder von Innenministerin Fekter noch von niederösterreichischen Politikern hört man zu diesen Horrorzahlen fundierte Stellungnahmen und erst recht keine politischen Rezepte, um die überbordende Kriminalität in unserer Heimat endlich zu bekämpfen", so Höbart.

„Um diesen erschreckenden Entwicklungen endlich entgegenzutreten, müssen eindeutige Grenzen gesetzt und energisch durchgegriffen werden. Die FPÖ tritt für eine massive Verstärkung der Exekutivkräfte nicht nur in Niederösterreich ein und fordert eine konsequente Abschiebung von ausländischen Straftätern. Wer unsere Gastfreundschaft mißbraucht hat in Österreich nichts zu suchen!", so Höbart abschließend.

Link zurück